Über uns

Über uns

Stuckgeschäft Schlieker

- ein Name, der seit 1925 für das traditionelle Stuckhandwerk sowie für Putz, Wärmedämmung und Trockenbau nach neuesten Anforderungen steht.

1925 wurde das Unternehmen Schlieker in Gladbeck gegründet.

1973 wurde der Betrieb nach Hameln, OT Holtensen, verlagert, wo er auch heute noch seine Werkstatt und Lager unterhält.

Bis Ende 1993 wurde das Unternehmen durch Herrn Wilhelm Schlieker als Einzelfirma geführt. Mit Eintritt des heutigen Geschäftsführers, Herrn Gerhard Knaust, der seit 1977 in dem Bertrieb Schlieker tätig ist und dort seine Gesellen- und Meisterprüfung absolvierte, wurde der Betrieb zum 01.01.1994 in eine GmbH umgewandelt. Im selben Jahr wurde der Betriebssitz nach Hameln, OT Haverbeck, verlegt, wo Herr Knaust seit 1998 alleiniger Geschäftsführer ist.

 

Durch zahlreiche Veröffentlichungen in der Presse und den Fachzeitschriften über gelungene Objekte, sowohl in der Sanierung als auch im Neubau, stellt der Betrieb seine Fachkompetenz und die Vielfalt des Leistungsspektrums immer wieder erneut dar.